Case study

America Unlimited

Social Media Kampagne

#Travelbattle mit dem internationalen Reiseveranstalter America Unlimited in den USA

what we worked on

Social Media

Take-over Social Media

Tracking Systems

Performance Marketing

Content Creation

Film & Equipment

Influencer Marketing

Influencer Support

• Auswahl von passenden Influencern für die Social Media Kampagne
• Zusammenstellung eines Reiseteams für die Produktionen in den Urlaubsdestinationen (Moderator/ Reiseleiter und Videograf/ Cutter)
• Buchung von Flügen, Hotels und Attraktionen in den Urlaubsdestinationen
• Buchung eines Mietwagens
• Übernahme/ Take over der Social Media Accounts (YouTube und Instagram) von America Unlimited durch unsere Agentur und unseren Moderator Leo L.
• Entwicklung passender Templates für die Storyformate bei Facebook und Instagram
• Thematischer Einkauf von unterschiedlichen Outfits für die Teilnehmer und den Reiseführer
• Brandingakzente im America Unlimited CI durch Folierung des Mietwagens, America Unlimited T-Shirts, Moderationskarten, Caps und weiteren Ausstattungen
• Entwicklung des America Unlimited Social Media Quiz-Taxi
• Erstellung von unterschiedlichen UTM-Parameter für die internen Social Media Profile und die Influencer
• Planung von insgesamt 3 Werbevideos, in denen die Urlaubsdestinationen kurzweilig vorgestellt werden. Anschließende Ausstrahlung über YouTube
• Umfunktionierung des America Unlimited IG-Profil zur „Moderationsplattform“, worüber Follower, Fans aktiv durch Abstimmungsmöglichkeiten, Umfragen oder Bewertungszwecken aktiv in das America Unlimited-Battle integriert werden.
• Entwicklung eines gemeinnützigen Zwecks

Influencer – Sam (155.000 Follower)
Influencer 2- Jessi (178.000 Follower)
Tour-Guide – Leo
Foto- und Videograf – Jannis
Agentur - Betreuung Social Media Plattformen, Erstellung Textcontent

Die beiden Influencer Sam und Jessi wurden von unserer Agentur für das entwickelte Konzept „America-Unlimited Travel-Battle ausgewählt. Die beiden Teilnehmer flogen in Begleitung von Tour-Guide Leo L. und Foto-/ Videografen Jannis D. nach Florida, um sich in 3 Destinationen über 10 Tage in 11 Challenges gegenüberzustehen. Um die Attraktivität der Challenges höher zu gestalten wurden für jede gewonnene Main-Challenge 100 Euro und für jede Small-Challenge 50 Euro in den virtuellen Pott des Teilnehmers gegeben. Die Challenges wurden aktiv über die internen Social Media Kanäle und die der Influencer kommuniziert und Follower/ Fans aktiv durch Abstimmungen, Beurteilungen und Bewertungen in die Reise/ in das Battle eingebunden. Der Gesamtsieger wurde als America Unlimited-König gekürt. Der Siegerpott wurde am Ende der Reise von America Unlimited auf 1000€ aufgestockt und dem Gewinner für einen gemeinnützigen Zweck (NKR - Kampf gegen Blutkrebs) zur Verfügung gestellt.

Die Entwicklung eines „America Unlimited-Battles“ zweier passender Influencer (gestreamt über die Social Media Plattformen Instagram und YouTube) auf eine kreative und sehr kurzweilige Art und Weise in den Urlaubsdestinationen New Smyrna Beach, Palm Beach und Naples für insgesamt 10 Tage.

Ziele:

• Vergrößerung der öffentlichen Wahrnehmung von America Unlimited

• Steigerung der Bekanntheit von America Unlimited

• Bewerbung der vorgegebenen Urlaubsdestinationen New Smyrna Beach, Palm Beach und Naples als Urlaubsorte

• Erweiterung der Reichweite der Social Profile von America Unlimited

• Virale Effekte durch gezieltes Influencer Marketing und Social Media Konzept auslösen (Stärkung von Vertrieb und Absatz) 

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