Case study

Hotelgroup by Wiegand

Karriereportal

Zur Erweiterung der von uns erstellten Websites der Hotelgroup Wiegand (www.wiegand-group.de; cantera-hotel.de; meat-eat.de; wiegand-hotel.de), wurde für die gesamte Hotelgruppe ein zentrales Karriereportal umgesetzt, um zukünftig neue Mitarbeiter für die einzelnen Unternehmen zu gewinnen.

what we worked on

Development

Design

Tracking Systems

Social Media

Performance Marketing

Content Creation

Wir entwickelten auf der subdomain karriere.wiegand-group.de das Karriereportal der Wiegand Hotelgroup. Neben dem Webdesign und der grundlegenden Content-Erstellung (Texte, Bilder und Videos), wurden zu den ausgeschriebenen Stellen einzelne Unterseiten erstellt, um mittels des Facebook Pixels, der Facebook Events und Google Analytics bestmögliche Tracking- und Analysemöglichkeiten zu Websitebesuchen und Performance-Anzeigen zu garantieren.

Über die Social Media Kanäle der Wiegand Group wurden neben der monatlichen Social Media Betreuung zusätzlich gezielt Mitarbeiter für die Hotels und das Restaurant gesucht. Mittels gezielter (Retargeting) Kampagnen konnten so innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Bewerbungen generiert werden. Die Performance-Anzeigen zur Mitarbeiter-Gewinnung werden vom Kunden nach Bedarf gebucht.


next Case study

Cars & Bytes

explore