Mit einer Vorbereitungszeit von 7 Monaten wurden sämtliche Kommunikationsmedien des NKRs durch unsere Umsetzung neu installiert und aufgestellt. Darunter zählte der Aufbau eines neuen Internetauftritts inkl. Domain, die Gestaltung einer passenden Landing-Page zur Kampagne, der Anbindung eines Paymentdienstleisters, einer kreativen Social Media Strategie und der Ausbau der Reichweite der Social Media Kanäle
Vorbereitung Kampagne im Bereich Social Media:
• Übernahme der Social Media Kanäle 1 Jahr vor Kampagnenbeginn
• Contenterstellung (Fotos, Videos und Texte) für die Social Media Kanäle
• Postingplanung und Controlling
• Performance-Anzeigen auf Facebook und Instagram
Vorbereitung Webauftritt:
• Aufbau einer neuen Website unter der neuen Domain nkr.life
• Aufbau eines neuen CI inkl. Brandbook
• Aufbau passender Landing-Pages zur Kampagne
- Entwicklung eines passenden Kampagnennamens (XReasons) inkl. Logoerstellung
- Integration von über 350 Influencern und Prominenten in den sozialen Netzwerken
- •Aufbau von Ablaufplänen und Postingplänen für die Influencer
- Entwicklung eines Kampagnenshirts mit dem Kleidungshersteller Kleinigkeit zur einheitlichen Ausstattung aller Kampagnenteilnehmer
- Fotoshootings und Drehtage mit ausgewählten Influencern in Berlin, Hannover und Köln (Teilnehmerzahl 45)
- Erstellung von 2 Werbefilmen zur Kampagne XReasons
- Aufbau eines Gewinnspiels auf den Kampagnen Landing-Pages mit über 600 attraktiven Gewinnen (Meet & Greet mit den Ehrlich Brothers, Fußballtickets, Tankgutscheine, Trikots uvm.) • Integration von über 70 Sponsoren in die Kampagne